Bulls Bikes – der sportliche Allrounder für die ganze Familie
Die Marke Bulls wurde 1995 gegründet und steht seither für sportliche Räder mit hohen Qualitätsansprüchen. Bulls ist eine Eigenmarke der ZEG mit Hauptsitz in Köln und wurde mit dem Ziel gegründet, qualitativ hochwertige Fahrräder und E-Bikes für jede Preisklasse zu entwerfen. Dieses Ziel wurde durch permanente Forschung und Entwicklung vorangetrieben und sorgt nun für das ausgezeichnete Image der Fahrradmarke Bulls.
Ob Kinderfahrrad, Mountainbike Hardtail & Fully, Gravel-Bike oder Rennrad sowie City- oder Trekkingrad - heutzutage sind Bulls Bikes regelmäßig Testsieger vieler bekannter Prüfsiegel. Das ist nur ein Grund, warum nahezu in jedem Fahrrad Fachhandelsgeschäft eine Vielzahl von Bulls Modellen ausgestellt werden. Durch das riesige Händlernetzwerk der ZEG finden Bulls Kunden nahezu an jeder Ecke in Deutschland eine Werkstatt für Service und Reparatur.
Viele der Testsiege sind auf das 2007 gegründete Team BULLS zurückzuführen. Seitdem greift die Produktentwicklung auf das Know-how aus dem Profiradsport zurück. Fahrer wie der zweifache deutsche Meister und fünffache Cape-Epic-Sieger Karl Platt wirken seitdem mit sinnvollen Innovationen in die Entwicklung neuer Räder ein. Auf dem Weg vom ersten Modell bis zum letzten finalen Test und allen dazwischen liegenden Abstimmungsfahrten - es sind immer Bulls Racing Teams in der Entwicklung involviert: Das bietet vor allem im Bereich Fahreigenschaften und Geometrie einen echten Mehrwert.
Weitere zentrale Eckpunkte für den Erfolg sind die faire Produktion der Fahrräder und E-Bikes sowie das Streben nach einem bestmöglichen Preis- Leistungsverhältnis. Mittlerweile hat Bulls 130 Mitarbeiter und europaweit über 1.000 Fachhändler, die nachhaltig für und an dem Erfolg von BULLS arbeiten. Außerdem hat BULLS Standorte in zwölf Ländern, darunter USA, Neuseeland, Russland und Großbritannien.